MUSIK MEYER - DER PREMIUM-MARKENVERTRIEB
MENÜ


Über MUSIK MEYER:

Seit über 70 Jahren ist MUSIK MEYER die Topadresse für den Exklusivvertrieb von Musikinstrumenten und Zubehör in Europa. Die Kernkompetenz des Unternehmens besteht im Aufbau von Marken und in der Vermarktung von Premium-Produkten weltweit führender Hersteller. Der Absatz der Produkte erfolgt auf Großhandelsbasis über mehrere spezialisierte und eigenständige Brand & Sales Units. Die MUSIK MEYER GmbH hat ihren Hauptsitz in Marburg und beschäftigt als inhabergeführtes Familienunternehmen etwa 170 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir eine/n

Assistent Brand Manager (m/w/d)

Als Teil des Teams des Brand Unit MUSIK MEYER Vertrieb arbeiten Sie am Standort unseres Unternehmens mit den Brand Managern zusammen und gestalten so den Erfolg der von uns vertriebenen Marken in unseren Absatzgebieten mit. Ihr Aufgabenbereich in einem kreativen Team von Kolleginnen und Kollegen erfordert sowohl strukturiertes Arbeiten, lässt aber gleichzeitig auch Raum für Ideen und eigenständige Lösungswege. 

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Verfolgung von zum Teil periodisch wiederkehrenden administrativen Aufgaben und Prozessen, wie das Aufsetzen von Brand & Products Performance-Reportings, Gebiets- und Kundenanalysen, Statistiken und Auswertungen.
  • Begleitung von diversen Marketingaufgaben und -kampagnen (sowohl B2B als auch B2C) sowie deren Controlling und Nachbearbeitung (Zielerreichung, Erfolgskontrolle)
  • Artikelanlage und Contentpflege (im ERP-System, Off- und Online-Contentbereitstellung)
  • Online-Marktbeobachtung und Aufbereitung von Daten (u.a. Beobachtung Mitwettbewerb, etc.)
  • Kommunikation mit internen Stellen (z.B. Verkaufsteam, Import Abt.) sowie mit diversen Marktteilnehmern, Fachhandelskunden, Endverbrauchern, Künstlern oder Medienpartnern.
  • Betreuung der Marketing-relevanten CRM-Datenbank
  • Mitwirkung an der Vorbereitung und der Durchführung von diversen Marketingprojekten

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Sie bringen idealerweise bereits Berufserfahrung im Marketing und/oder Vertrieb mit
  • Sie sind sehr sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere gute Excel-Kenntnisse sind von Vorteil)
  • Sie sind in der Lage, Aufgabestellungen gut und strukturiert zu organisieren und zu bearbeiten bzw. in Arbeitsprozesse zu überführen
  • Sie verfügen über die notwendige Motivation, um Ihre Aufgaben zu verfolgen und voranzubringen
  • Sie finden kreative Lösungen und sind offen und lernbereit, um mit neuen Herausforderungen umzugehen
  • Eine Affinität zu Musik und Musikinstrumenten oder berufliche Erfahrung in der Musikinstrumentenbranche sind von Vorteil
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache


Wir bieten Ihnen:

  • Gute ausgestattetes Arbeitsplatz in modernen Büroräumen sowie Gleitzeit Arbeitszeitmodelle  
  • Überschaubare Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben in einer kreativen Branche 
  • Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing und individuelle Weiterbildungsangebote
  • Schnelle Integration in das Team, freundliche und offene Kommunikation untereinander
  • Arbeit im Unternehmen mit starker Branchenakzeptanz im Europäischen Fachhandel sowie bei den Internationalen Markenherstellern

Eckdaten:

  • Marketing Assistent (m/w/d)
  • Standort: Marburg an der Lahn (Hessen)
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Besetzung: ab sofort

    Schicken Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, einem aussagekräftigen Anschreiben und Zeugnissen sowie Ihre Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an:

    MUSIK MEYER GmbH
    Herrn Marc Laukel
    Industriestraße 20
    D-35041 Marburg

    E-Mail: jobs@musik-meyer.de

     

    Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!