Ausbildung

Ausbildung bei MUSIK MEYER

Du suchst den Sound Deines Lebens? Du suchst einen Beruf mit Leidenschaft? Werde Teil einer einzigartigen Gemeinschaft!

Die Mitarbeiter bei MUSIK MEYER verbindet eines: die Leidenschaft für Musik.

Viele unseres 170-köpfigen Teams sind selbst Musiker und haben „unsere“ Produkte tagtäglich im Einsatz. Wir bringen Musikinstrumente und Musiktechnik zu den Hobby- und Profi-Musikern Europas. Gemeinsam bewegen wir etwas.

Wenn auch Du Lust hast, Teil des Familienunternehmens MUSIK MEYER zu werden, bist Du hier richtig. Dich erwarten interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einer spannenden Branche. Wir bieten seit über 30 Jahren eine qualitativ hochwertige Ausbildung mit einer hohen Übernahmequote.

Du bist motiviert, engagiert und musikalisch interessiert oder spielst sogar selbst ein Instrument?

Dann bewirb Dich jetzt!

Jeweils mit Ausbildungsstart zum 01. September bieten wir Ausbildungsplätze in den folgenden Berufen an:

Kaufleute im E-Commerce für 2024

Du bist engagiert und begeisterst dich für die Welt des Online-Handels?

Dann ist die dreijährige Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau im eCommerce bei uns genau das Richtige für dich! Dabei erhältst Du von uns die Möglichkeit, die verschiedenen Bereiche des Online-Handels kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Du lernst, wie man Kunden begeistert, Produkte präsentiert und vermarktet, wie man erfolgreiche Online-Kampagnen umsetzt und machst Dich mit den betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen vertraut.
In einem dynamischen und innovativen Team, mit modernen Technologien und einem breiten Spektrum an spannenden Aufgaben wirst du bei uns zum Experten für den eCommerce.

Mehr ...

Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d) für 2024

Während der Ausbildung durchläufst Du alle Lagerbereiche, vom Wareneingang über die Qualitätssicherung, die Retourenabteilung und das Lagerbüro bis hin zum Warenausgang und bekommst so fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der Lagerlogistik vermittelt.

Mehr ...

Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement für 2024

Du beginnst Deine dreijährige Ausbildung im Lager und lernst dort unsere moderne Warenlogistik kennen. Über die Werkstatt und die Verwaltung, den Einkauf und die Buchhaltung bis hin zu Marketing und Verkauf durchläufst Du während der Ausbildung alle unsere Abteilungen und bekommst so fundierte Kenntnisse in den verschiedensten kaufmännischen Bereichen vermittelt.

Mehr ...

Mediengestaltung Digital und Print für 2026

Fachrichtung Konzeption und Visualisierung

Zu Beginn Deiner dreijährigen Ausbildung bekommst Du durch einen mehrwöchigen Firmendurchlauf einen Einblick in die verschiedenen Bereiche unseres Betriebs. Danach wirst Du Teil des Brand Communication Teams, wo Du über Praxisaufgaben und die verantwortliche Mitarbeit an spannenden Marketingprojekten alle Facetten moderner Mediengestaltung von der Pike auf erlernst.

Mehr ...

News

Sie haben noch Fragen?

Bild Martin Linne

Martin Linne

Head of Administration
Kontakt

 

Telefon: +49 6421 989 0

E-Mail:  ausbildung@remove-this.musik-meyer.de

Post:
MUSIK MEYER GmbH
z.Hd. Herrn Linne
Industriestraße 20
35041 Marburg

Das sagen unsere Auszubildenden:

Die Vielfalt in diesem Beruf gefällt mir besonders. Der Kontakt mit den Kunden, die Zusammenarbeit mit unseren Brand Managern und Lieferanten oder die Präsenz auf unseren Social Media Plattformen gehören zu meinen täglichen Aufgaben. Schon jetzt erhalte ich Verantwortung für verschiedene Aufgaben und Projekte und kann meine Ideen einbringen.

Luisa Schütze
Auszubildende zur Kauffrau im Groß-und Außenhandelsmanagement