News & Events

News & Events

Erfolgreiche Ausbildung bei MUSIK MEYER

Lukas Schuster startete seine dreijährige Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei MUSIK MEYER im August 2019 und durchlief die verschiedenen Abteilungen im Lager sowie die Importabteilung, die Zentrale Artikelstammpflege, Verkauf und Marketing.

Da er selbst Schlagzeuger ist, wurden seine Stärken besonders im Bereich Marketing für Marken wir ZILDJIAN, VIC FIRTH und MAPEX deutlich und wir freuen uns ihn genau dort zukünftig einsetzen zu können. Lukas ist ab sofort als Assistant Brand Manager Drums in unserer Brand Unit MUSIK & TECHNIK tätig. 

"Wir wünschen Lukas viel Erfolg und Spaß bei seinen neuen Aufgaben und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.", so Martin Linne, Ausbildungsleiter bei MUSIK MEYER.

Für Lukas geht damit eine spannende Ausbildungszeit zu Ende und er kann direkt an seine Erfahrungen anknüpfen und nahtlos das nächste Kapitel seines beruflichen Werdegangs aufschlagen: "MUSIK MEYER hat mir im Laufe meiner Ausbildung die Möglichkeit gegeben mich beruflich zu entfalten. Der Durchlauf durch viele spannende Abteilungen hat mir ein transparentes Bild über das gesamte Unternehmen gegeben. Vor allem im letzten Lehrjahr hat sich herauskristallisiert, dass meine Stärken im Produktmarketing mit Fokus auf Schlagzeug-Marken liegen und genau diese Perspektive wurde mir nun bei M&T geboten. Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung werde ich nun als Assistant Brand Manager weiterhin im Unternehmen tätig sein. Somit lässt sich für mich zusammenfassen, dass man als Auszubildende/r bei MUSIK MEYER nicht nur intensiv gefördert, sondern auch sehr geschätzt und unterstützt wird."

Auf unserer Ausbildungsseite finden Sie weitere Informationen zu den angebotenen Ausbildungsberufen und den Vorteilen einer Ausbildung bei MUSIK MEYER.