Stellenanzeigen

Praktikum E-Commerce & Social Media

Unser Angebot richtet sich an Student:innen aus den Bereichen E-Commerce und Social Media, die im Rahmen ihres Studiums ein Pflichtpraktikum bei uns absolvieren möchten.

Tausche Hörsaal gegen Business.

Möchtest du das erlernte Wissen aus deinem Studium in die Praxis umsetzen? Dann bietet MUSIK MEYER dir dazu jetzt die perfekte Gelegenheit! Als europaweit agierendes Großhandelsunternehmen vertreiben wir mit viel Leidenschaft exklusiv Musikinstrumente und Zubehör namhafter Markenhersteller und suchen ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) für unseren digitalen Geschäftsbereich.

Das erwartet Dich bei uns.

Du bekommst als Teil unseres Teams tiefe Einblicke in die einzelnen Abteilungen und die digitale Vermarktung von Markenprodukten. Zudem unterstützt du uns aktiv bei der Entwicklung unserer E-Commerce-Strategie sowie der Implementierung von digitalen B2B & D2C Vertriebskanälen. Darüber hinaus wirst du an der Konzeption von Online-Marketing-Maßnahmen und Content-Konzepten mitwirken und unsere Social-Media-Auftritte mit weiterentwickeln. Auch die Betreuung von Online-Shops und Marktplätzen gehört mit zu deinen Aufgaben.

Das bieten wir Dir.

Wir bieten dir eine großartige Arbeitsatmosphäre in einem lebendigen und aufgeschlossenen Team, Vergütung für dein Pflichtpraktikum sowie Urlaubstage je nach Länge des Praktikums. Zudem hast du die Möglichkeit, deine eigenen Ideen umzusetzen und wertvolle Erfahrungen im Bereich der digitalen Transformation und des Online-Marketings zu sammeln.

Das solltest Du mitbringen.

Um erfolgreich in diesem Praktikum zu sein, solltest du motiviert sein, dich in einem dynamischen Umfeld zu beweisen und dich in der digitalen E-Commerce-Welt auskennen. Teamfähigkeit, Spaß im Umgang mit Menschen, Eigeninitiative, Engagement und Motivation für selbstständige Arbeit sind weitere Eigenschaften, die wir von dir erwarten. Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit modernen Medien und Tools sind ebenfalls von Vorteil.

Eckpunkte deines Praktikums bei MUSIK MEYER
  • ab sofort
  • Vollzeit, am Standort Marburg
  • mit Vergütung für Pflichtpraktikant:innen
  • Dauer: 3-6 Monate

Wenn du dich angesprochen fühlst und mehr über uns erfahren möchtest, besuche uns auf der Seite "Arbeiten bei MUSIK MEYER" und lerne uns besser kennen.

Bewirb dich jetzt über unser Bewerbungsformular oder sende uns deine Bewerbung per E-Mail zu und tausche den Hörsaal gegen das echte Business!

MUSIK MEYER GmbH
Michael Lange
Industriestraße 20
35041 Marburg

E-Mail: jobs@musik-meyer.de


 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Jetzt bewerben