Auszubildende im Lager

Ausbildung

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

(3-jährige Ausbildung)

Ausbildung zum/zur Fachlagerist/-in (m/w/d)

(2-jährige Ausbildung)

Was bieten wir Dir? Jede Menge!

  • Gehalt: Du bekommst eine Ausbildungsvergütung gemäß des Tarifvertrages. Plus Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • Urlaub: Du bekommst 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Zukunft: Die Übernahmequote von Auszubildenden ist sehr hoch, viele ehemalige Auszubildende arbeiten noch heute im Unternehmen, nicht wenige in Führungspositionen
  • Sicherheit: Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge sind selbstverständlich
  • Außerdem: Kostenlose Parkplätze, Mitarbeiterevents, Personalrabatte
Unsere Leistungen dargestellt mit Symbolen

Was erwartet Dich?

Während der dreijährigen Ausbildung durchläufst Du alle Lagerbereiche, vom Wareneingang über die Qualitätssicherung, die Retourenabteilung und das Lagerbüro bis hin zum Warenausgang und bekommst so fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der Lagerlogistik vermittelt. Bei guten betrieblichen und schulischen Leistungen unterstützen wir eine um ein halbes Jahr vorgezogene Abschlussprüfung.

Die Berufsschule ist die „Kaufmännische Schulen Marburg“.

Was erwarten wir?

  • Ein guter Hauptschulabschluss oder ein Realschulabschluss ist Voraussetzung
  • Spaß an praktischer Arbeit
  • Sorgfältige und systematische Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Maschinen und Ware
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement
  • Interesse an Musik und Musikinstrumenten
Ein junger Mann im Bewerbungsgespräch
Seit über 30 Jahren bietet MUSIK MEYER eine abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Ausbildung mit einer hohen Übernahmequote.

Du bist motiviert, engagiert und musikalisch interessiert oder spielst sogar selbst ein Instrument?

Dann bewirb Dich jetzt!

 

Per Bewerbungsformular

Per E-Mail an:  ausbildung@remove-this.musik-meyer.de

Per Post an:
MUSIK MEYER GmbH
z.Hd. Herrn Linne
Industriestraße 20
35041 Marburg
 

Das sagen unsere Auszubildenden:

Direkt nach meinen ersten Arbeitstagen im Unternehmen war mir klar: Hier möchte ich bleiben. Beim Familienunternehmen MUSIK MEYER wird der einzelne Mensch wertgeschätzt. Mit einem außerordentlich freundlichen und kompetenten Team zusammen an etwas Großem arbeiten war schon immer ein Wunsch von mir. Durch meine Ausbildung möchte ich meinen Teil dazu beitragen.

Johannes Glänzer
Auszubildender Fachkraft für Lagerlogistik