BLACKSTAR

the sound in your head

Seit unserer Gründung im Jahr 2007 wurde BLACKSTAR von einigen der weltbesten Musiker und Bands als eine der weltweit innovativsten Marken für Gitarrenverstärker gefeiert. Dazu gehören: Phil Collen (Def Leppard), Richie Sambora, Albert Hammond Jr (The Strokes), Gus G (Firewind, Ozzy Osbourne), Neal Schon (Journey) und viele andere Weltklasse-Künstler.

Wie viele großartige britische Ideen wurde die Idee für BLACKSTAR in der Kneipe geboren. Vier Bandkollegen (Bruce Keir, Ian Robinson, Paul Hayoe & Richard Frost), alle Amp-Spezialisten mit über 50 Jahren Erfahrung und leitenden Positionen bei der bereits etablierten Firma Marshall, waren der Meinung, dass es mehr in Sachen Verstärkung geben sollte. Mit dem Wunsch, etwas Neues zu schaffen, begann BLACKSTAR im Jahr 2004 mit zweieinhalb Jahren intensiver technischer Forschung und Entwicklung mit dem Ziel, Gitarristen auf der ganzen Welt die Möglichkeit zu geben, den Sound in ihrem Kopf zu erzeugen.

the sound in your head

Die hochglanzpolierten Werkstätten früherer Arbeitgeber gehörten schnell der Vergangenheit an und wurden durch Ians Gartenschuppen in Northampton ersetzt - ein Umgebungswechsel, der eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung unserer patentierten Innovationen ISF (Infinite Shape Feature) und DPR (Dynamic Power Reduction) spielte.

Im März 2007 wurde BLACKSTAR auf der Musikmesse in Frankfurt der breiten Öffentlichkeit und der Gitarrengemeinde vorgestellt. Von hier an interessierten sich die Fachpresse, hochkarätige Künstler und Gitarristen gleichermaßen für BLACKSTAR, und es war klar, dass Ians Schuppen nicht mehr groß genug war.

Das Produktsortiment von BLACKSTAR umfasst eine breite Palette von röhrenbetriebenen Klassikern bis hin zu hochmodernen, technisch und klanglich stets „am Puls der Zeit“ orientierten Verstärkerlösungen. Mit einer durchdachten Produktpalette leistungsstarker, vielseitiger und zuverlässiger Geräte hat BLACKSTAR die Herzen von Musikern auf der ganzen Welt erobert.

Neuvorstellung: BLACKSTAR – HT VENUE SERIES MK III
Weiterlesen
BLACKSTAR Amplification ab 1. September neu im Vertrieb.
Weiterlesen