News

HOHNER PentaHarp

HOHNER PentaHarp

HOHNER stellt die PentaHarp vor, eine bahnbrechende Erweiterung des bestehenden Sortiments des Weltmarktführers im Bereich Mundharmonika. Dieses einzigartige Instrument ist ab sofort weltweit erhältlich. Das Besondere: Die PentaHarp wurde speziell für Gitarristen entwickelt und verfügt über die Noten der pentatonischen Skala. Das Notenlayout ermöglicht dem Spieler dieser Mundharmonika daher einen einfachen Zugang zum Blues, ohne dass er jahrelang spezielle Spieltechniken erlernen muss.

„Spieler, die zum ersten Mal Mundharmonika spielen, werden oft entmutigt, wenn sie nicht sofort die bluesigen Töne finden“, sagt Gerhard Müller, Mundharmonika Product Manager bei HOHNER. „Die PentaHarp wurde mit Blick auf Gitarristen entwickelt und bietet eine vertraute Tonleiter in den gitarrenfreundlichsten Tonarten“.

Darüber hinaus hat HOHNER einen PentaHarp Tabulator-Generator entwickelt, der es Gitarristen ermöglicht, ihre Kenntnisse des Griffbretts auf die Mundharmonika zu übertragen - und das mit einer unterhaltsamen, benutzerfreundlichen Oberfläche.