MUSIK MEYER Benelux Header News

News

ELECTRIC CALLBOY spielen SCHECTER Guitars!

ELECTRIC CALLBOY spielen SCHECTER Guitars!

ELECTRIC CALLBOY Gitarristen Daniel Haniß und Pascal Schillo sowie Bassist Daniel Kossek sind jetzt SCHECTER Guitars Artists.

ELECTRIC CALLBOY, ursprünglich 2010 unter dem Namen Eskimo Callboy in Castrop-Rauxel gegründet, hat bereits im ersten Jahrzehnt ihres Bestehens für Furore und weltweites Aufsehen gesorgt. Was sich allerdings seit 2020 getan hat, verspricht, dass dies nur der Auftakt war.
Die erste Single von dem neuen, im September 2022 erscheinende Album wurde bereits zum bisher größten Erfolg der Bandgeschichte. „Hypa Hypa“ erreichte in Rekordzeit über 60 Millionen Plays!
Auch die beiden folgenden Singles „We Got The Moves“ und „Pump It“, die auf dem kommenden Album „TEKKNO“ zu hören sein werden, sorgen mit ihren spektakulär witzigen Videos für Weltgespräche. Die Community rief sogar zur Teilnahme am Eurovision Song Contest 2022 auf.
Im Zuge der gestiegenen Sensibilität im Umgang mit ethnischen Begriffen fühlte sich die Band mit ihrem damals leichtsinnig gewählten ersten Namensteil nicht mehr wohl und benannte sich daher am 9. März 2022 in ELECTRIC CALBOY um.
Mit dem neuen Bandnamen und dem neuen Album in der Pipeline ist es CORE ONE MUSIC gelungen, die beiden Gitarristen Daniel Haniß und Pascal Schillo sowie Bassist Daniel Kossek als SCHECTER Guitars Endorser zu gewinnen. Auf der komplett ausverkauften Hypa Hypa European Tour spielen die Jungs bereits allesamt SCHECTER Instrumente!

NEW ALBUM “TEKKNO”

Official Website