FGN J-Standard Iliad Exotic Wood

FGN

Finest handmade Guitars from Japan

Der japanische Traditionshersteller Fujigen steht für die perfekte Fusion aus traditioneller Handwerkskunst und modernen Fertigungsmethoden.

Schon bald nach der Gründung 1960 machte sich Fujigen einen Namen, in dem sie begannen, die japanischen Serien für viele renommierte Marken herzustellen.

Im Jahr 2010 brachte Fujigen schließlich die Premium-Gitarrenmarke FGN auf den Markt. FGN profitiert daher von erlerntem Fachwissen aus über 60 Jahren professioneller Gitarrenbaukunst.

Alle FGN Gitarren werden aus hochwertigsten Materialen gebaut und sind ausschließlich „Made in Japan“.

„Der Sound, die Qualität und die Haptik der FGN Gitarre haben mich vom ersten Moment an überzeugt. Auf der Suche nach einem langfristigen Partner, der mich in meinem musikalischen Schaffen unterstützt, bin ich mir sicher mit FGN die richtige Wahl getroffen zu haben [...] Meine Lieblings-Jazzgitarre ist die Masterfield MFA-FP mit eine unfassbar guten akustischen Ton, der vom Floating Pickup exzellent wieder gegeben wird.“