MUSIK MEYER Benelux Header News

News

Tom Käser von SLEARS ist neuer FGN Artist

Zu FGN Gitarren kam Tom durch Gitarristen und Sänger extraordinär, Oliver Hartmann (Hartmann, Tobias Sammet’s Avantasia, u.v.a.), in dessen Vorprogram SLEARS spielte. Nach nerdigen Gitarristen Fachgesprächen, Oliver ist FGN Fachmann mit eigenem Modell(!) und eigenen Recherchen wurde dem sympathischen Bayern klar, dass seine persönlichen Ansprüche an Ohr, Auge und Herz nur mit der FGN J-Standard Iliad Dark Evolution 7 erfüllt werden können.

Neben der stimmigen Optik, er spielt seit etwa 25 Jahren 7- String Gitarren und liebt das T-Style Shaping, spielt die exzellente Bespielbarkeit, das geringe Gewicht und der durchsetzungsfähige Sound für ihn eine maßgebliche Rolle für seine Wahl. Die Fishman Fluence Pickups transportieren zudem sein kraftvolles und dennoch feinfühliges Spiel nahtlos in das Klangbild der harten, zeitgenössischen Rockmusik von SLEARS.

Tom zur Iliad DE7: „Eine stylische Gitarre ohne Schnörkel und Brimborium mit exzellenter Bespielbarkeit und einem klasse Klang! Wir beide sind sofort Freunde geworden. Und so freut es mich umso mehr, dass ich ab jetzt Teil der FGN-Familie bin.“

Mit zwei Alben, diversen Singles und exzellenten Reviews aus der ganzen Welt zeigen die Jungs aus der Nähe von Rosenheim, dass moderner Rock aus Bayern Grenzen übergreifend Gehör findet. Die Single „Haven“ hat weit über 1.500 Airplay-Einsätze im deutschsprachigen Raum gehabt (u.a. auf Bayern 1, Radio Bremen 4 und Rock Antenne) und knapp 100.000 Streams auf Spotify erreicht.

Von der Rock Antenne wurde SLEARS zu einer der fünf besten Bands Bayerns gewählt.

 

Toms FGN Gitarren

FGN J-Standard Iliad Dark Evolution 7, jeweils in Open Pore Black und in Open Pore White

 

Weitere Informationen u.a. zu aktuellen Aktivitäten von SLEARS

www.slears.de

www.instagram.com/slearsofficial

twitter.com/slearsofficial

 

Mehr Informationen zu FGN Gitarren & Bässen HIER >>

Foto Credit: @‌nipponfigher