MUSIK MEYER Switzerland News & Events Header

News

Multi-Tool für Synth & Studio: Das Nu:Tekt NTS-2 Oscilloscope Kit von KORG ist zurück!

Bereits bei seiner Vorstellung auf der SUPERBOOTH 2022 erregte das in limitierter Stückzahl erhältliche Nu:Tekt NTS-2 Oscilloscope Kit von KORG (damals ausschließlich im Bundle mit dem BJOOKS Buch „PATCH & TWEAK with KORG“ verfügbar) weltweites Aufsehen unter Synthesizer-Fans und Studiobetreibern. Ein derartig vielseitiges Tool für Audioanwendungen, das gleichzeitig auch noch kompakt und preiswert ist, war bis zu diesem Zeitpunkt lediglich eine Wunschvorstellung vieler Musiker. Entsprechend schnell war die limitierte Auflage der Selbstbau-Kits auch wieder vergriffen.

Aufgrund der immens hohen Nachfrage ist das NTS-2 Oscilloscope Kit nun endlich wieder erhältlich – und zwar einzeln (ohne das BJOOKS Buch, das weiterhin separat verfügbar ist) und nicht mehr limitiert!

Das Nu:Tekt NTS-2 Oscilloscope Kit von KORG ist ein 4-kanaliges Oszilloskop mit praktischen Zusatzfunktionen im DIY-Bausatz. Die Montage des Kits setzt keine technischen Vorkenntnisse oder Lötarbeiten voraus und erfolgt binnen weniger Minuten. Auf dem groß dimensionierten Farbdisplay lassen sich bis zu vier unterschiedliche Signale gleichzeitig anzeigen. Praktischerweise lässt sich das NTS-2 außerdem auch als FFT-Spektrum-Analyzer einsetzen. Damit nicht genug verfügt das NTS-2 aber auch noch über zwei unabhängig arbeitende Funktionsgeneratoren, die sich wahlweise als Oszillatoren, Rauschgeneratoren, LFOs, Hüllkurven und Trigger verwenden lassen, und somit die Möglichkeit bieten, jeden modularen oder semi-modularen Synthesizer mit zusätzlichen Funktionen zu erweitern. Und damit auch bei rein analogen Setups alles jederzeit „in tune“ ist, fungiert das NTS-2 obendrein als präzises Stimmgerät für bis zu vier angeschlossene Klangerzeuger gleichzeitig!

Weitere Infos auf der Produktseite