MUSIK MEYER Switzerland News & Events Header

News

Doppelte Polyphonie, doppelter Soundspeicher, doppelt so viele Effekte – die zweite Generation des KORG volca fm ist da!

Der volca fm der zweiten Generation bietet mit seinen 6 Stimmen die doppelte Polyphonie, die doppelte Anzahl an Effekten und die doppelte Anzahl an Soundspeichern wie sein Vorgänger. Damit nicht genug, verfügt er als erster volca überhaupt über einen zusätzlichen MIDI OUT-Anschluss sowie in ihrer Intensität getrennt voneinander regelbare Effekte (Chorus und Reverb) sowie eine Zufalls-Funktion zum Erstellen neuer Sounds. Über eine externe, anschlagynamische MIDI-Tastatur angesteuert lässt er sich nun auch anschlagdynamisch und somit besonders expressiv spielen. Geblieben ist die klassische Struktur mit 6 Operatoren und 32 Algorithmen, durch die auch der volca fm der zweiten Generation kompatibel zu dem wohl bekanntesten FM-Synthesizer der 80er-Jahre ist, und sogar dessen originale Soundprogramme über SysEx importieren kann.

Weitere Infos auf der Produktseite

volca fm – DIGITAL FM SYNTHESIZER