MUSIK MEYER - DER PREMIUM-MARKENVERTRIEB
MENÜ

Hohner ehrt Billy Joel mit einer Signature Mundharmonika

25.01.2019
Hohner Billy Joel

Die HOHNER präsentiert zur weltgrößten Musikmesse NAMM in Anaheim, Kalifornien am 24. Januar 2019 eine Billy Joel Signature Mundharmonika und ehrt damit einen der einflussreichsten Musiker aller Zeiten.

Die in C-Dur gestimmte Mundharmonika wurde in enger Kooperation mit dem legendären Musiker designt. Sie besitzt speziell geprägte Deckel aus Edelstahl, einen versiegelten Kanzellenkörper aus Doussie-Holz sowie hochwertige Qualitätsstimmplatten aus Messing.
Gleichermaßen für Fans, Sammler und Musiker geeignet wird das Instrument in einem wunderschönen Klappetui ausgeliefert, welches auch die Noten des bekannten Intros zu „Piano Man” enthält.
Das Instrument wird traditionell in Trossingen von Hand hergestellt - genau dem Ort, an dem das Unternehmen HOHNER 1857 gegründet wurde.
 
Mit über 150 Millionen verkaufter Tonträger zählt Billy Joel zu den einflussreichsten und meist respektierten Entertainern der Welt. Der 6-fache Grammy Gewinner – darunter der „Grammy Legend Award” - und Mitglied der Rock´n´Roll Hall of Fame setzte mit über 60 ausverkauften Konzerten im New Yorker Madison Square Garden einen Weltrekord.
Trotz seiner Erfolge gibt es nur ein Lied, das seine Karriere so maßgeblich geprägt hat und ihm seinen Spitznamen einbrachte: Piano Man – ein Stück besonders bekannt für sein Mundharmonikaintro. Grund genug, Billy Joel mit einer Signature Mundharmonika zu ehren, inspiriert von der Mundharmonika die ihn schon seine komplette Karriere begleitet: eine original HOHNER.