News

CORT Gold Serie A6 & OC6 Bocote

CORT Gold Serie A6 & OC6 Bocote

Die Modelle A6 und OC6 gehören zu den Topsellern der Gold Serie und erhalten eine besondere Veredelung für Zargen und Boden: das wunderschönes exotisches Tonholz namens Bocote. Dieses ist vor allem für seine luxuriöse Holzmaserung in Bernstein und Dunkelbraun mit ausgeprägten schwarzen Linien bekannt. Es ist aber auch für seinen warmen und satten Klang, der dem Palisander ähnlich ist, bekannt. Ansonsten kommen die Modelle A6 und OC6 Bocote mit den gleichen, exzellenten Merkmalen wie der ATV (Aged-to-Vintage) torrefizierten Decke, schwingungsoptimierten UV-Finish und dem Fishman® Flex Blend System. Mit der Einführung der neuen Bocote-Option, sind die beliebtesten Gitarre der Gold Series nun reizvoller denn je.
Die neuen Gold Bocote Modelle werden ab März 2022 bei allen Cort Händlern zum empfohlenen Verkauspreis von 1029,00 Euro inkl. Deluxe Softcase erhältlich sein.

CORT Gold Serie A6 Bocote
CORT Gold Serie A6 Bocote
CORT Gold Serie OC6 Bocote
CORT Gold Serie OC6 Bocote