BREEDLOVE

Distinctively Crafted Sound.

Die Firma BREEDLOVE wurde 1990 gegründet. Aus dem ehemaligen Customshop, dessen verschiedene Instrumenten-Designs im Laufe der Jahre etliche Auszeichnungen erhielten, wurde eine der weltweit respektiertesten Gitarrenmanufakturen.

„Distinctively Crafted Sound“: das Leitmotto von BREEDLOVE steht für außergewöhnliche Designs, neu- und einzigartige Konstruktionsmerkmale sowie eine besondere Liebe für die richtigen und wichtigen Details. Der daraus resultierende Klang ist atemberaubend und die Qualität einer BREEDLOVE-Gitarre herausragend.

„Purpose Built Instruments“: an erster Stelle stellt BREEDLOVE die Bedürfnisse und Ansprüche der Musiker und baut seine Instrumente nach diesen Vorgaben. Entsprechend ist jedes BREEDLOVE-Instrument in allen Details genau überlegt, die Materialien sind sorgfältig ausgesucht und das Design passend gewählt. Und bei all dem Respekt für die lange Tradition der Gitarrenbaukunst – die selbstverständlich auch in jeder BREEDLOVE-Gitarre zu finden ist - geht BREEDLOVE dennoch immer einen Schritt weiter: „while we respect tradition we choose to make instruments of tomorrow.“