MUSIK MEYER - DER PREMIUM-MARKENVERTRIEB
MENÜ
Ernie Ball

Ernie Ball

Ernie Ball Legends

1958 eröffnete Roland Sherwood „Ernie“ Ball ein kleines Musikgeschäft in Kalifornien, welches sich als erstes Musikfachgeschäft überhaupt ausschließlich auf Gitarren spezialisierte.

Ernie Ball selbst war begeisterter Musiker und lernte im Laufe der Zeit immer mehr Künstler kennen, denen die damaligen Gitarrensaiten nicht Recht zu dick waren, und so schuf er seine legendären „Slinkys“. Damit war die perfekte Saite für die Generation des Rock ‘n Roll erfunden und erfreute sich damals wie heute besonders großer Beliebtheit.

Im Laufe der Zeit hat sich Ernie Ball zu einem innovativen Unternehmen entwickelt, neue Technologien und Werkstoffe werden zur Saitenproduktion getestet und verwendet. So sind auch die „Cobalt Slinkys“ entstanden, die durch höheren Magnetismus einen höheren Output bieten.

Erfahre das und noch viel mehr auf der » Offiziellen Ernie Ball Website